Alles unter Kontrolle? – Aktiv gegen Alkoholabhängigkeit

Alles unter Kontrolle? – Aktiv gegen Alkoholabhängigkeit

Alkohol ist die größte offene Apotheke ohne Beipackzettel!




Wir freu­en uns, an der Kre­fel­der Initia­ti­ve „Alles unter Kon­trol­le? – Aktiv gegen Alko­hol­ab­hän­gig­keit“ teil­neh­men zu kön­nen. Die Ende Dezem­ber gestar­te­te Akti­on hat zum Ziel, alko­hol­ab­hän­gi­ge Men­schen zu moti­vie­ren, sich ver­trau­ens­voll an ihren Haus­arzt zu wen­den. 9,5 Mio. Men­schen in Deutsch­land trin­ken zu viel Alko­hol, nur knapp 3 % der Erwach­se­nen ver­zich­ten kom­plett auf den Genuss von Alko­hol. Wir hal­ten das Pro­blem­be­wusst­sein in unse­rer Gesell­schaft für zu nied­rig. Des­halb unter­stüt­zen wir die­se Kam­pa­gne mit Aus­hang von Infor­ma­ti­ons­ma­te­ri­al sowie Aus­la­ge von ori­gi­nell gestal­te­ten Bier­de­ckeln. Wir hof­fen, dass dadurch die Hemm­schwel­le sinkt, mit uns über das The­ma Alko­hol­kon­sum zu reden.



Originell gestaltete Bierdeckel mit Stempel des Hausarztes dienen als Einladung an Betroffene


Titel­bild des Bei­tra­ges: Flo­ri­an Fun­ke von der Kre­fel­der Agen­tur meu­sel HEALTHCARE und Sabi­ne Gru­ner prä­sen­tie­ren das Pla­kat der Kam­pa­gne.

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtangabe *